Montag, 21. Januar 2013

Die Gartensaison hat angefangen!!!

Ich habe dieses Jahr wieder einen Versuch mit Aussaat gestartet. D.h. ich ziehe die Pflanzen selbst vor. Im Garten-Forum habe ich gelesen, dass man recht früh mit dem Aussaat von Paprika und Chili anfangen soll. Ruck zuck habe ich aus dem Garten die Anzuchtskästen geholt, Aussaaterde gekauft und am 12.01.13 die Chilis und Auberginen ausgesät.

Und promt eine Woche später sind die Ersten gekeimt. Aubergine ist 100% gekeimt, 9 Samen ausgesät, 9 Keimlinge sind da. Bei den Chilis (Purple Japaleno und Sibirische Hauspaprika) ist das Verhältnis nicht so gut, ersmal 50%, aber ich warte noch ab. Evtl. dauert noch zwei, drei Tage.

Weil ich am Anfang keine zusätzlich Lichtquelle hatte, sind mir die Brokkolisamen natürlich vergeilt. Aber das macht nichts, das war nur ein Versuch. Ich warte noch bisschen ab. Brokkoli kommt diesmal in das Gewächshaus zwischen Tomaten.

Und hier ein paar Bilder:




Vorgestern habe ich auch drei Paprikasorten ausgesät (das Kästchen ganz links). Mal schauen wie lange diese brauchen und das Licht der Welt zu erblicken.

Das macht richtig Spaß täglich reinzuschauen und beobachten was sich geändert hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen